Unsere Förderschwerpunkte

Aus christlicher Freiheit wächst diakonisches Handeln. Wir haben die freie Wahl der Zuwendung zu denen, die uns am meisten brauchen. Eine Freiheit, die uns kreativ und innovativ macht. Frei für immer neue Ideen und Vorstellungen eines gelingenden Lebens und einer gelingenden Gemeinschaft, die uns auch dann noch Hoffnung schenkt, wenn wir meinen keinen Ausweg mehr zu haben.

Wir unterstützen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln Menschen in Lampertheim, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind:

  • Bessere Integration von alleinstehenden, hilflosen, alten und demenzkranken Menschen in die Gesellschaft
  • Begleitung und Beratung von Schwerstkranken und Sterbenden sowie deren Angehörige
  • Bereitstellung von Mitteln für eine hochqualifizierte Pflege dieser Menschen
  • Auf- und Ausbau von Diensten der Diakoniestation Lampertheim
  • Projekte der diakonischen Jugendhilfe


Wir fördern da, wo der Mensch im Mittelpunkt steht