Lokal – Direkt – Nachhaltig

Nur mit mutigen Investitionen können wir neue Wege zur Lösung sozialer Probleme gehen.

Das Stiftungskapital der Diakonie Stiftung Lampertheim garantiert die nachhaltige Finanzierung unserer Ziele, denn es werden ausschließlich die erwirtschafteten Zinserträge und Spenden für die Förderung eingesetzt. So bietet das Stiftungsvermögen auch für zukünftige Aufgaben und Investitionen immer eine solide Finanzierungsbasis.

Entsprechend der gesetzlichen Vorgaben, werden die Gelder sicher und mit einer guten Rendite langfristig angelegt.

Mit den erwirtschafteten Zinserträgen und Spenden fördern wir diakonische Projekte auf dem Gebiet der Alten- und Jugendhilfe.

Über Förderanträge entscheiden wir nach sorgfältiger Prüfung und persönlicher Kontaktaufnahme.

Die Stiftung wird ehrenamtlich verwaltet. So stellen wir sicher, dass Ihr Geld satzungsgemäß eingesetzt wird und direkt ankommt.