Tagesbetreuung “Meine Zeit”

Das wichtigste Projekt der Diakonie Stiftung Lampertheim ist die Einrichtung und dauerhafte Unterstützung der Tagesbetreuungseinrichtung „Meine Zeit“
Nach 2 Jahren Planungs- und Vorbereitungszeit wurden am 28.6.2014 die Räume in der Kaiserstraße 38 eingeweiht. Hier werden Menschen mit eingeschränkten Alltagskompetenzen (z.B. an Demenz oder Parkinson Erkrankte) von Fachkräften und Ehrenamtlichen liebevoll betreut und gefördert.
Gleichzeitig entlasten wir damit die betreuenden Angehörigen für ein paar Stunden am Tag von ihren oft anspruchsvollen Aufgaben.

Die Stiftung hat zur Eröffnung die komplette Kücheneinrichtung übernommen und fördert die Einrichtung seitdem nicht nur finanziell, sondern auch mit vielfältigem Material, vom Fahrzeug über Liegesessel, Klimaanlage, Spiel- und Bastelmaterial, Tablets für Spiele sowie Schulungen von Ehrenamtlichen etc.
Während der Corona-Pandemie und längerer Schließzeit haben wir einen großen Teil der laufenden Kosten übernommen, damit diese wertvolle Einrichtung in Lampertheim erhalten werden konnte.

Auch in der Zukunft werden wir mit den Zinsen aus unserem Stiftungsstock dafür sorgen, dass in der Kaiserstraße eine gute und professionelle Betreuung gesichert bleibt